Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MYBB-Forensoftware
#1
Wie jeder am geänderten Outfit erkennen kann, ist eine neue Forensoftware aktiv.
Die alte Forensoftware wurde seit Jahren nicht mehr gepflegt - diese online weiterzuverwenden ist ein enormes Risiko!
Ein Upgrade ist nur zu kostenpflichtigen Lizenzen möglich, dazu bin ich zu sparsam.

Die neue (kostenlose) Mybb-Forensoftware erlaubte das Übernehmen von alten Inhalten, Benutzern u.s.w..
Die alten Anmeldedaten gelten weiter!
Die Inhalte konnten komplett übernommen werden.
Die Avatare (einige Taucher hatten schöne Avatarbilder eingestellt) sind nicht mehr zugeordnet.
Die Links hats zerhackt. Sehr viele waren aber schon vor dem Umzug kaputt, nun hat es vor dem www doppelten http:// eingefügt.

Anbei für die Nachwelt die Avatare:                    
Zitieren
#2
(24.10.2019, 16:15)Möschi schrieb: ....
Die Links hats zerhackt. Sehr viele waren aber schon vor dem Umzug kaputt, nun hat es vor dem www doppelten http:// eingefügt...
Durch wilde MySql-Datenbankoperationen direkt mit phpMyAdmin (mit überschaubarer Ahnung davon) hab ich in den alten Links, die mit einem ' (=Apostroph) abgelegt und importiert wurden das Apostroph entfernt.
Nun funktionieren die Links wieder, vor allem die externen. Wenn nun die externen Seiten in der Struktur geändert wurden, gehen die natürlich ins Leere, dies betrifft vor allem die ELWIS-Seiten.
Die internen Links sind natürlich forensoftwareabhängig und müssen händisch korrigiert werden.
Es wird immer schöner Smile 
Möschi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste